Stellenausschreibung Assistenz der Geschäftsleitung

Die Agentur für Bildung bietet maßgeschneiderte Projektumsetzungen in den Bereichen Webangebote und Präsenz-Veranstaltungen. Die Auseinandersetzung mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts sowie mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Bildung ist für uns mehr als die Vermittlung von Informationen, Fakten, Namen und Daten. Vielmehr regt sie Lernende an, Wissen zu reflektieren und es sinnbildend mit ihrer Gegenwart, ihren Lebenswelten und ihren Zukunftserwartungen und -wünschen zu verbinden. Auf unserem Online-Portal stellen wir Webseminare, Podcasts und Onlinemodule, Filme mit begleitendem Bildungsmaterial sowie das Online-Magazin „Lernen aus der Geschichte“ zur Verfügung.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit hauptamtlichen, freien und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, einem aktiven Vorstand sowie einem akademischen Beirat. Da die Nachfrage nach unseren bildungspolitischen Angeboten stetig größer wird, suchen wir zur Erweiterung unseres Teams an unterschiedlichen Standorten ab sofort eine Person zur Unterstützung der Geschäfts- und Standortleitung sowie des Finanzmanagements.
ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG
Unser Angebot
- In den Monaten September – November 2018 20-Stunden und ab Dezember 2018 eine 30-Stunden-Position mit leistungsgerechter Vergütung (TVL Berlin 8 Entgeltgruppe 3)
- Die Möglichkeit, Ihre fachlichen und auch menschlichen Stärken einzubringen und zu entwickeln
- Kreativer Freiraum und jede Menge Herausforderungen
- Zunächst befristet bis Dezember 2018, mit der Möglichkeit der Verlängerung sofern die Finanzierung für das Jahr 2019 bewilligt wird
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbare Arbeitserfahrung
- Mindestens fünf Jahre Arbeitserfahrung, nach Möglichkeit im Bereich NGOs, Museen und/oder öffentliche Institutionen
- Erfahrung in der Verwaltung und Abrechnung von Spendenzahlungen
- Organisationstalent, Kreativität und einem Blick für anstehende Aufgaben
- Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Einsatzfreude
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Ihre Aufgaben
- Komplexe Sekretariatsarbeit inklusive eigenverantwortlicher Sicherstellung der Organisation und der Arbeitsfähigkeit des Vereins
- Selbständige Bearbeitung und Überwachung der Finanz-, Lohn- und Vereinsbuchhaltung
- Unterstützung beim Aufbau und der Organisation neuer Projekte
Wenn Sie Spaß an diesem umfassenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet haben und auch Belastbarkeit kein Hindernis darstellt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Ihre Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail und im pdf-Format bis zum 31. August 2018 an die untenstehende Adresse.
Agentur für Bildung –
Geschichte, Politik und Medien e.V.
Dieffenbachstr. 76
10967 Berlin
Telefon: +49 (0)30 - 25 79 42 60
Fax: +49 (0)30 - 69 59 78 46
kontakt [at] agentur-bildung [dot] de
www.agentur-bildung.de